Baufortschritt Mitte März
Bei der Auffahrt mit der Dachstein-Seilbahn erahnt man, abgesehen vom großen Kran, gar nicht mehr, welche Baustelle sich in und um die Bergstation noch verbirgt. Das Gerüst an der Fassade ist größtenteils schon wieder entfernt, und die neue Fassade mit den Photovoltaikplatten ist bereits montiert.
Während es draußen meist noch sehr kalt ist, ist es drinnen schon angenehm warm. Das Dach ist dicht, und alle Fenster sind eingesetzt und bieten einen grandiosen Bergblick auf die Dachstein-Südwand oder Richtung Koppenkarstein. Die neue rundum Verglasung bis zum Boden ist eines der Highlights im neuen Gletscherrestaurant.
Auch der neue Küchenbereich verspricht für die Crew ein tolles Panorama während der täglichen Arbeit. Hier wird nächste Woche bereits die Kücheneinrichtung angeliefert und aufgebaut.
Auf der neuen Terrasse beim Gletscherrestaurant mit ca. 120 Sitzplätzen werden gerade die letzten Arbeiten am Gelände finalisiert. Auch auf der neuen Terrasse oberhalb des Restaurants wird fleißig am Geländer gearbeitet.
In allen Räumlichkeiten wurde teilweise schon die Decke montiert, und nun geht es mit Elektriker-, Tischler- und Fliesenlegerarbeiten weiter.